::: Flügel ::: Die Macher

Flügel - von Hoffnung getragen ist eine semiprofessionelle Musicalproduktion von P.R.O.-Y.O.U... e.V. über Liebe, Verständnis, Erkenntnis und ToleranzGehe zu StartseiteGehe zur Webseite vom Hermann-Hölter-PreisGehe zu Wie alles begannGehe zu Die MacherGehe zu AufführungshistorieGehe zu P.R.O.-Y.O.U... e.V.Gehe zu StartseiteGehe zu StoryGehe zu RollenGehe zu Making OfGehe zu MediaGehe zu ForumGehe zu PresseGehe zu P.R.O.-Y.O.U...

Die Macher

Making Of - Ein Blick hinter die Kulissen von Flügel


Die Macher...

Benjamin Hübbertz-Ivartnik
Der gelernte Krankenpfleger und jetzige Student der „Sozialen Arbeit“ wurde durch seinen Lebenspartner Sebastian Ivartnik zum Musical geführt. Er nimmt seit mehreren Jahren Gesangsunterricht und sammelt seit einigen Jahren Bühnenerfahrung. Seit Mitte 2002 komponierte er neben dem Musical „ Flügel“ diverse Gesangs- und Instrumentalstücke, welche bei den Zuhörern immer wieder große Begeisterung auslösen.

Benjamin verfasst seit seinem 14. Lebensjahr sprachlich ausdrucksvolle und emotional bewegende Gedichte. Im Alter von 14 bis 17 Jahre sammelte er erfolgreich Erfahrung im Bereich Tanz, da er intensiven Turniertanzsport im Bereich Lateintanz betrieb. Seit Januar 2002 lässt er sich nun im klassischen und modernen Tanz ausbilden und nimmt regelmäßig an Workshops teil.

Auch im schauspielerischen Bereich lässt er sich weiterbilden. Benjamin neuestes musikalisches Stück ist das Gute-Laune-Musical „Verliebt. Verlobt. Verlassen!“, zu welchem die Proben bereits begonnen haben und das 2009 welturaufgeführt wird. Ein weiteres, geheimnisvolles Stück wird bereits 2010 Premiere feiern.

Benjamin liegt die Arbeit mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Alters und Lebensweisen sehr am Herzen, weshalb er gerne bereit ist, viel Freizeit dafür zu investieren.

 

Sebastian Ivartnik
Der gelernte Krankenpfleger begann bereits in frühester Kindheit sich für den Bereich Musical zu interessieren. So wirkte er unter anderem bereits seit der fünften Klasse in diversen Schulchören mit. Seit 1998 erhält er Gesangsunterricht an der Niederrheinischen Musik und Kunstschule in Duisburg. Seit 2000 lässt sich Sebastian zusätzlich im klassischen Tanz ausbilden.

Im Duisburger-Norden ist Sebastian ein Begriff durch die erfolgreichen Auftritte des Musicalchores des Kopernikus-Gymnasiums mit "Vampire küsst man nicht" (Tanz der Vampire), in der er den Alfred verkörperte sowie in "Die Elenden" (Les Miserables) , in der er die Rolle des Marius übernahm. Weiterhin wirkte er auch einige Jahre in der "Irish Folk-Ag" und dem "Kopernikus Gospelchor" mit, welcher sich auch über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus, durch Auftritte mit der Gospel- und Soulsängerin Jean Shy, einen Namen machte.

Im Jahr 2000 gehörte Sebastian zur deutschsprachigen Premierenbesetzung der Tourneeproduktion "Kinder von Eden", wo er die Erstbesetzung der Rollen Shem und Ham übernahm. Sebastian feierte 2001-2002 Erfolge mit der semiprofessionellen "Musical-Factory" in ihrer Produktion "Life on Stage".

Im Jahr 2002 entschloss er sich eine Musicalausbildung im Bereich Gesang, Schauspiel und Tanz an der ehemaligen Stella-Academy zu beginnen, welche er dann aus persönlichen Gründen abbrach. Sebastian belegte bei "Jugend musiziert" im Bereich Musical, im Jahr 2002, den ersten Platz in der Regionalausscheidung Bochum, sowie 2003 den ersten Platz in der Landesausscheidung NRW in Köln. Seit 2005 ist Sebastian Mitbegründer des Musical-Dinner-Teams „Music-E-Motion“, welche immer erfolgreicher eine bunte Mischung aus Gesang, Tanz und leckerem Essen präsentieren.

 

Team
Benjamin und Sebastian sind gemeinsam mit den „P.R.O.-Y.O.U´s“ die treibende Kraft und die kreativen Köpfe hinter „Flügel“ und „Verliebt. Verlobt. Verlassen!“. Gemeinsam mit „P.R.O-Y.O.U… „ haben sie ein neues Konzept zu Gunsten der „Stiftung Deutsche Kinderkrebshilfe“ erstellt und präsentieren erstmalig am 13. Oktober 2007 die nun jährlich stattfindende Benefizgala »Magic-Mystic-Musical«  im Theater am Marientor in Duisburg eine bunte Musicalgala mit namhaften Musicaldarstellern, Artisten und Magiern.

<weiter zu “Aufführungshistorie”>

 

P.R.O.-Y.O.U... - Das Musicalprojekt für JedermannGehe zu LinksGehe zu KontaktGehe zu Impressum

[Startseite]   [Story]   [Rollen]   [Making Of]   [Media]   [Forum]   [Presse]   [P.R.O.-Y.O.U...]   [Links]   [Kontakt]   [Impressum]